
FTIR-Spektroskopie an Kunststoffen, Folien, Beschichtungen, Kleber, etc.
Die (FT)IR-Spektroskopie ist eine grundlegende Methode für die Charakterisierung und Bestimmung von Kunststoffen, Klebstoffen, Lacken, etc.
Diese Technik setzen wir ein z.B. für die
– Materialcharakterisierung
– Materialanalyse von Folien und Verbundfolien
– Vergleich von Gut-/ Schlechtmustern
– Schadensanalysen
– Reklamationen
Je nach Aufgabenstellung verwenden wir unterschiedliche Methoden, die z.B. die Oberfläche , einzelne Schichten oder das „komplette Material“ charakterisieren. Von ausschlaggebender Bedeutung ist vor allem die Interpretation und Auswertung der Spektren. Wir verfügen in der Zwischenzeit über umfangreiche Kentnnisse aus mehr als 20 jähriger Erfahrung speziell im Bereich von Folien für Lebensmittelverpackungen und technischen Anwendungen.
Ob die Methode für Ihren Anwendungsfall geeignet ist, können wir gerne mit Ihnen besprechen. Senden Sie uns eine Email oder rufen Sie einfach an. Wir sind gerne für Sie da.