Skip to main content

Siegelschwierigkeiten erkennen und lösen

Hintergrund:

Bei zwei aktuellen Lieferungen traten Siegelprobleme auf. Mit Hilfe der Untersuchungen sollte geklärt werden, ob diese Schwierigkeiten materialabhängig waren und ob die Praxisergebnisse durch Labormethoden bestätigt werden können.

Da die Siegelnähte unmittelbar (noch im heißen Zustand) belastet wurden, wurde eine vergleichende Prüfung der „Hot-Tack-Eigenschaften“ durchgeführt. Hierbei wird die Naht unmittelbar nach dem Siegeln mechanisch getrennt bzw. belastet.

Muster 1: alte „gute“ Produktion

Muster 2: aktuelle „schlechte“ Produktion Produktvariante A

Muster 3: aktuelle „schlechte“ Produktion Produktvariante B

[…]

Lesen Sie das vollständige Anwendungsbeispiel Siegelschwierigkeiten erkennen und lösen als gratis PDF-Download.